Blogparade

KREATIV – Paleicas Magic Monday

    In der 15. Ausgabe des Magic Mondays von Paleica werden wir ins Staunen versetzt: sie begeistert mit ihrem Ergebnis des Wiener Foto(halb)marathons. Das Thema, welches sie all uns Teilnahmewütigen dabei in Auftrag gegeben hat:

    KREATIV!

Uuuuups… Und nun? Auf Anhieb KREATIV sein? Oder einfach nur DIE kreative Idee für einen Beitrag haben? Ich könnte auf meine kreative Teilnahme bei Maus&Motte verweisen… aber nee, wenn schon, dann muss ein neuer Beitrag her!

Und während ich gestern grübelnd – Mini-L verzweifelt auf dem Arm schuggelnd, auf dass sie vielleicht doch aufhört zu schreien – im Wohnzimmer hin und her getigert bin, werden jetzt sicherlich 98% der Mütter aus eigener Erfahrung nachempfinden können, welcher Schmerz mich plötzlich durchfuhr: ich trat auf einen Lego Bauklotz… immerhin noch Lego Duplo und noch nicht die fiesen kleinen, aber hey, das tut echt weh!

Aber huch? Was ist das denn hier im Wohnzimmer? Hier auf dem Spielteppich?
Wenn DAS nicht kreativ ist, dann weiß ich auch nicht!

Seht selbst:

Aus diesem wilden Haufen wird hier Großes geschaffen!
IMG_3420

.

Ganz Mädel – hier werden Tratschrunden eingerichtet 😉
IMG_3423

.

Zug, Zug, Zug, die Eisenbahn, wer will mit nach Glücksstadt fahr’n…
IMG_3424

.

…alleine fahren mag ich nicht, drum nehme ich die Schnuppi mit 🙂
IMG_3425

.

Oooooh, let the Sun shine!
IMG_3427

.

Der Fantasie KEINE Grenzen setzen – auch Spielküchen-Utensilien finden in der Lego Duplo Welt ihren Platz!
IMG_3428

.

Zugegeben, bei der kreativen Streckenführung war der schnuppispapa beteiligt 😉
IMG_3429

.

Aber dieses „Häuschen“ ist ein Meisterwerk meiner Maxi-L 🙂
IMG_3446

.

Und die Garage passt nicht genau? Wurscht – das geht auch so!
IMG_3447

.

Kreative Lösung halt 😉
IMG_3448

.

Noch Fragen, Chef? 😎
IMG_3449

***

    …und heute lege ich dann mal wieder eine extra mit-Schnuppi-Lego-Duplo-Spielen-Runde ein. Denn das ist in der Tat MAGISCH, sich die kindliche Kreativität ein Stück weit zurückzuerobern! Also weg mit all den Schranken und Grenzen, die uns unser Kopf als Erwachsene so oft setzt!

Und ja, lieber aufmerksamer Leser, ich hatte letztendlich dann noch „Schuggel-Erfolg“ 😉

Advertisements

17 Kommentare zu „KREATIV – Paleicas Magic Monday

  1. Wie so die Gedanken wandern können.
    Und sie entdecken, was sie zwar jeden Tag tut, und doch sehr kreativ ist. Ganz genau!
    Tolle Aufnahmen und die Texte dazu sind einfach Klasse.
    Wie schön, dass Mini-L doch noch eingeschlafen ist.

    Gefällt mir

  2. *Schock* Das mit den Halbschranken! Hab‘ mich schon immer gewundert, woher neuerdings die Dödeldutzende herkommen, die Halbschranken als Slalomangebot annehmen wollen. Und dann steigt plötzlich Rauch auf….der Busch brennt…

    Gefällt mir

    1. Lego ist da einfach nah an der Realität, das muss man denen lassen: ein Set mit gebogenen Schienen, Weichen und dieser Halbschranke kostet – EU-gefördert? 😉 – nicht viel mehr als eine einzelne, komplette Schranke… Der Postillon hatte ja auch schon vor einiger Zeit über die neuen Lego-Pakete berichtet wie Hamburger Elbphilharmonie oder Stuggi21 – nie-nicht vollständig, aber sauteuer und noch teurere Erweiterungs-/Umbausets, die aber auch nicht zum Erfolg führen 😀
      Lego ist wunderbar realitätsnah 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s