Info

DANKE an Euch für 2015

Ihr Lieben, es ist an der Zeit, Euch DANKE zu sagen!

Dank der lieben Statistik-Elfen von WordPress, gab es ja schon einen automatisierten Rückblick anhand der reinen Statistikzahlen (wobei man dort ja nun um ein paar letzte Stunden Statistik gebracht wird, aber vernachlässigen wir das mal); manches jedoch kam mir dabei zu kurz und so möchte ich heute noch einmal persönlich ein wenig Rückschau halten.

Die erste Jahreshälfte 2015 fand mein Blog aus privaten Gründen kaum bis gar nicht statt, aber dann ging es blogpostmäßig gesehen bergauf:

Wordpress Beitragsaktivität 2015

Von März bis Mai kein einziger Beitrag… ojeoje!


Mir gefällt, wie sich meine Blogpost-Schlaganzahl erhöht hat und ich hoffe und wünsche mir, im neuen Jahr stetig so weitermachen zu können.

Und das schöne an 2015? Ihr seid mir auch über die maue Zeit hinüber treu geblieben, habt auf mich gewartet – und viele haben mich, als ich wieder aktiv(er) wurde, neu gefunden. Ich habe meinem Blog ein neues Aussehen verliehen, ihn aufgeräumt und mit den diversen sozialen Netzwerken verbunden, wo ich nun ebenfalls neue Blogposts, aber auch anderes mit Euch teile. (Folgt mir gerne, so Ihr denn dort seid, auf Twitter oder/und Facebook 🙂 )

Wordpress Blogtraffic 2015

Die meisten Aufrufe gab es im November mit 1.876 Klicks von 135 Besuchern.
Selbst in den Monaten März bis Mai, wo ich keinen einzigen Beitrag veröffentlicht habe, hatte ich pro Monat 650 bis 800 Klicks. Im Schnitt gab es pro Monat 1.000 Klicks. Mit 652 Klicks war der beitragsfreie April der Monat mit den wenigsten Besuchen.


Lässt man das Blog-Startjahr 2012 also mal außer acht mit 3.211 Aufrufen, so kann ich mich seither über ca. 12.000 Klicks pro Jahr freuen, wobei das Jahr 2013 mit 12.281 Aufrufen ungeschlagen ist. Das Jahr 2015 habe ich nun final mit 11.954 Klicks von 7.557 Besuchern abgeschlossen.

Insgesamt bedanke ich mich bei Euch für 39.118 Aufrufe! WOW! *knicks*


 

So oder so: DANKE, dass Ihr da seid, dass Ihr hier (still mit-)lest und danke an die lieben Kommentatoren hier 😉

DANKE an jeden einzelnen Follower – ob direkt hier, auf Facebook oder Twitter!

DANKE an jeden, der hier nur mal ab und an seine Nase reinsteckt oder/und hier mal zufällig auf einen Blogpost stößt und gar sein Gefällt Mir hinterlässt.


 

Die WordPress-Statistik-Elfen haben ausschließlich Blogposts aus 2015 bedacht. Ich möchte aber nicht jene außen vor lassen, die mir besonders am Herzen liegen, die aufgrund dauerhafter Aktualität erneut hochkommen und dann auch immer wieder entsprechenden Traffic haben – zum einen, wenn das Thema gerade wieder irgendwo auftaucht, zum anderen durch gezielte Suchen danach. Zwei möchte ich hier heute noch einmal besonders erwähnen:

  • Meinen Herzensblogpost habe ich über das Thema/meine Fehlgeburt verfasst.
    Er taucht regelmäßig wieder unter den aufgerufenen auf, auch wenn er bereits im Mai 2012 verfasst wurde.
    Fast 1.500 mal wurde er nun schon aufgerufen; allein in diesem Jahr kamen noch einmal ca. 200 Klicks dazu.
  • Ein Thema, was immer wieder an irgendeinem Ort zur Diskussion hochkochtkommt, ist die „Jammer-Frage„.
    Gerade war es wieder soweit – dieses Mal auf Twitter. Ebenfalls ein Beitrag aus 2013 (Oktober), aber weiterhin aktuell, was man daran merkt, dass ca 50 der fast 170 Aufrufe aus diesem Jahr stammen.

Aus diesem Jahr gibt es ebenfalls zwei Beiträge, die ich heute noch einmal hervorheben möchte. Auch Sie kommen aus der Kategorie „aus dem Mama-Leben“, so ist das nunmal bei der schnuppismama:


Ich habe gemerkt, dass mir die Themen rund um das Mama sein sehr am Herzen liegen und so werden da, wenn mir dieser kleine Ausblick gestattet sei, auch noch einige in diesem Jahr folgen! Doch das soll nicht alles sein: Produkttests und -empfehlungen, jede Menge Musik (gleich jeden Tag im Januar), mein Throw-Back-Thursday… und noch so viel mehr! Seid gespannt!

Ich freue mich auf ein aktives Blogjahr 2016, in dem ich Euch hoffentlich viel Interessantes, Lustiges, Lebendiges berichten kann, mich an schönen „Blogger-Mitmach-Aktionen“ beteiligen und mich durch Eure Blogs lesen möchte!

Auf ein tolles neues Jahr!
Eure schnuppismama 🙂

5 Kommentare zu „DANKE an Euch für 2015

Kommentar verfassen

