Blogparade

31 Tage – 31 Songs

„Vorankündigung“ 🙂

Wieder einmal bin ich über den werten Herrn Wortmann auf eine tolle, nämlich diese Blogparade aufmerksam geworden.

Wortmann’s Idee, am Ersten eines Monats anzufangen (er ist am 01.12.15 gestartet), finde ich super, um nicht durcheinander zu kommen. Netterweise hat auch der Januar 31 Tage und so starte ich also das neue (Blog-)Jahr direkt mit 31 Tagen Non-Stop-Bloggen, indem ich Euch jeden Tag ein Lied als Antwort auf die Tagesfrage präsentiere.


 

Und hier nun einmal die Übersicht über das, was da kommen mag:

Tag 01 – Welchen Song hast du als letztes gehört?
Tag 02 – Welcher Song macht dich glücklich?
Tag 03 – Welcher Song erinnert dich an etwas trauriges?
Tag 04 – Welcher Song hilft dir dabei den Kopf frei zu bekommen?
Tag 05 – Welcher Song hat jedes Mal, wenn du ihn hörst, eine neue Bedeutung?
Tag 06 – Welcher Song erinnert dich an Jemanden?
Tag 07 – Das beste Musikvideo zu einem Song?
Tag 08 – Lieblingssongs (aktuell, der allererste und aller Zeiten)?
Tag 09 – Hasssongs (aktuell, der allererste und aller Zeiten)?
Tag 10 – Welcher Song bringt dich immer sofort zum tanzen?
Tag 11 – Welcher Song bringt dich zum weinen?
Tag 12 – Welches ist das beste Intro zu einem Song?
Tag 13 – Bester Theme-Song in einer Serie?
Tag 14 – Welcher Filmsong (wahlweise auch Score) passt wie die Faust aufs Auge zur dazugehörigen Filmszene?
Tag 15 – Welchen Song muss man live hören?
Tag 16 – Von welchem Song würde man nicht erwarten, dass du ihn magst?
Tag 17 – Gibt es einen Song den jeder mag?
Tag 18 – Mit welchem Song verbindest du ein besonderes Erlebnis?
Tag 19 – Welchen Song hast du als Klingelton?
Tag 20 – Von welchem Song bist du momentan besessen?
Tag 21 – Welchen Song eines Künstlers / einer Band magst du, obwohl du sonst nichts mit diesem Künstler / dieser Band anfangen kannst?
Tag 22 – Welcher Song wäre der Theme-Song zur Serie über dein Leben?
Tag 23 – Welcher Song macht dich wütend?
Tag 24 – Am besten gecoverter Song?
Tag 25 – Welchen Song hältst du für etwas besonderes (egal ob emotional oder musikalisch)?
Tag 26 – Welcher ist der beste Song deiner Lieblingsband?
Tag 27 – Ein lustiger Song?
Tag 28 – Welcher Song hat dich zuletzt umgehauen?
Tag 29 – Dein aktueller Ohrwurm?
Tag 30 – Nenne deinen liebsten Klassiker / Evergreen?
Tag 31 – Welchen Song wirst du als nächstes hören?


 

Vielleicht hast DU, ja genau DU, auch Lust, hier mitzumachen. Falls ja, würde ich mich über eine Info hier freuen – und die ERGOthek interessiert es sicherlich auch, wer alles so mitmacht.

.

Und nun bin ich selbst gespannt auf meine Musikreise mit 31 Tage – 31 Songs.
Eure schnuppismama

Advertisements

Ein Kommentar zu „31 Tage – 31 Songs

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s